Von Wölfen und Giraffen

Gewaltfreie Kommunikation mit Frau MagriVorgestern am Küchentisch:

«Papi, Du musst zu Frau Magri. Du redest wie ein Wolf».

«Wie ein was!?»

«Weisst Du wie ein Wolf spricht?».

«Ääähhh, nein?».

«Versuchs mal!».

«Ääh, … so? SO! Itze tue äntlech ufruume, du Löu!»

Wohlwollendes Lächeln: «Genau so! Frau Magri hat auch Löu gesagt».

Hast du Lust in Gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach Marshall Rosenberg, einzusteigen oder dich zu vertiefen?

Dienstagabend ist GFK-Abend!

Ich freue mich, jeden 1. & 3. Dienstag im Monat von 20:00 bis 21:30 Uhr im Ring 12 in Biel (Gebäude Volkshochschule 2. Stock) mein GFK-Wissen mit euch zu teilen.

Ich bin GFK-Coach, unterrichte GFK als Schulfach an der Primarschule Walkermatte und biete für die Lehrpersonen Kurse zu spezifischen Themen sowie beruflicher Reflexion anhand der vier Schritte der Gewaltfreien Kommunikation nach Rosenberg an.

GFK erprobt bin ich ebenfalls durch mein Leben. Seit dem ich selber Kurse in GFK genommen habe, setze ich mich tagtäglich damit auseinander.

Ich lebe GFK, indem ich

  • all meine Gefühle mehr & mehr entdecke
  • mir meiner Strategien bewusster werde und wozu sie mir dienen
  • meine Bedürfnisse klarer erkenne, was ich eigentlich brauche
  • lerne, konkrete, klare und machbare Bitten zu stellen, um für mich und mein Wohlbefinden zu sorgen
  • ich immer mehr die Fähigkeit entwickle, hinter die Worte von Menschen zu hören, die mich wütend oder traurig machen oder verängstigen
  • immer besser erkenne, um welche unerfüllten Bedürfnisse es bei meinem Gegenüber tatsächlich geht

Und die Bereicherung, die ich dadurch erlebe!
Ein so viel lebendigeres Leben!
In Verbindung zu sein.
Wertfrei.
Wut und Angst verwandeln sich in Freude und Schmerz wird geheilt.

Magst du einmal oder ab und zu dabei sein? Dann bezahlst du 20.- pro Abend. (Anmeldung nicht erforderlich). Bei einer regelmässigen Teilnahme (ein ganzes Quartal) bezahlst du 15.- pro Abend (2. Quartal = 75.-). Sollte deine Teilnahme an
deinen finanziellen Mitteln scheitern, bin ich gerne bereit, direkt mit dir über deinen Beitrag zu sprechen.

Daten für das 2. Quartal 2017:

2. Mai / 16. Mai / 6. Juni / 20. Juni / 4. Juli

Gerne biete ich auf Anfrage auch Einzelcoaching an. 50.- / 45 bis 60 Min.

Mehr Infos auf www.gfk-biel.jimdo.com oder bei

Onorina Magri
o.magri@bluewin.ch
032 323 13 64

Während der Bieler Schulferien finden keine Kurse statt.

Kommentar | Commentaire

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s